Benötigte Unterlagen und Dokumente

Benötigte Unterlagen für die Sterbefallbeurkundung

Bei Ledigen: Geburtsurkunde

Bei Verheirateten: Heiratsurkunde und das Familienbuch

Bei Verwitweten: Heiratsurkunde und das Familienbuch, Sterbeurkunde des Ehepartners

Bei Geschiedenen: Heiratsurkunde und das Familienbuch, Scheidungsurteil (Nachweis über rechtskräftige Scheidung)

Sollten Ihnen diese Urkunden nicht vorliegen, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung.

Weitere Unterlagen

  • Personalausweis
  • Versichertenkarte
  • Bestattungsvorsorgevertrag- falls vorhanden
  • Evtl. Versicherungsunterlagen, GEZ,…
  • Rentenversicherungsnummer


Für Ehegatten mit Rentenbezug beantragen wir bei der gesetzlichen Rentenversicherung eine Rentenvorschusszahlung von 3 Monaten.

UNSER AUSSTELLUNGSRAUM

Wächtersbacher Str. 44d
63636 Brachtal - Schlierbach
Fon: 0 60 53 / 14 09
Fax: 0 60 54 / 90 08 27
Mobil: 0 17 0 / 4 45 63 90

Datenschutzerklärung

UNSER BÜRO

Schnurgasse 6
63633 Birstein

Fon: 0 60 54 / 61 22
Fax: 0 60 54 / 90 08 27
eMail an uns schreiben

UNSERE BERATUNG

Marktplatz 1
63607 Wächtersbach

Fon: 0 60 53 / 70 76 20
Fax: 0 60 54 / 90 08 27

UNSER QR-CODE

QR-Code

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.